Jugendclub Cosel entführt am 1. Mai 2004 den Pokal des Bürgermeister aus Schwepnitz


Am 1.Mai wurde bei herrlichem Wetter das alljährlich stattfindende Turnier um den „11. Pokal des Bürgermeister“ in Schwepnitz ausgetragen. Bei einer Rekordbeteiligung von 14 Mannschaften wurde der Sieger ermittelt. Da ließ es sich selbst der Schirmherr des Turniers, Bürgermeister Heiko Driesnack, nicht nehmen, bei den „Alten Herren“ mitzukicken. Aus den zwei Gruppen setzten sich am Ende das „Sandbergteam“, die „Bierfliegen“ und die Jugendclubs aus Neukirch und Cosel durch. Bei schwindenden Kräften endeten die beiden Halbfinals jeweils 0:0. So entschied das Glück im Neunmeterschießen für die „Bierfliegen“ und den Jugendclub aus Cosel. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Spieler aus Neukirch mit 1 : 0. Im spannenden Finale gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die guten Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. Es blieb bis zum Ende beim 0 : 0. Im anschließenden Neunmeterschießen hatten die Spieler des Jugendclub Cosel die besseren Nerven und entführten den Wanderpokal aus Schwepnitz. Bei der Siegerehrung bedankte sich der Bürgermeister bei der Fußballabteilung der SV Grün-Weiß Schwepnitz für die Ausrichtung des Turniers und bei den Schiedsrichtern, die es bei den packenden Duellen nicht immer leicht hatten.



Die Platzierung

1. Jugendclub Cosel
2. Die Bierfliegen
3. Jugendclub Neukirch
4. Am Sandberg
5 Reservistenverein
6. Schlachthausteam Grüngräbchen
7. Jugendclub Bulleritz
8. Jugendclub Schmorkau
9. BÜKA
10. Die „Alten Herren“
11. Bauernfeind
12. Jugendclub Schwepnitz
13. Dynamo-Horde
14. Die Schwalbenkönige